17. Frauenlauf 2020 SI Club Heilbronn

Bist du dabei, laufend zu helfen mit unserem 17. Frauenlauf?

Der Frauenlauf wird dieses Jahr etwas anders aussehen als in den 16 Jahren davor. Aber eines bleibt: Wir finanzieren mit den Startgeldern soziale Projekte für Benachteiligte in Heilbronn und dem Landkreis. Doch ansonsten gibt es in diesem Jahr viele Corona bedingte Anpassungen. Hier sind die Details:

Wo findet der Lauf statt?

Wo du willst! Z.B. auf deiner üblichen Laufstrecke, wenn du eine hast. Vielleicht ist der Frauenlauf auch ein Anlass sich eine persönliche Lauf- oder Walkingstrecke zuzulegen? Sie muss noch nicht mal in Heilbronn sein.

Wie wichtig ist es, dass ich genau 5 km laufe oder gehe?

Das ist gar nicht wichtig. Wähle eine Distanz, die zu dir passt. Ob es nur ein Kilometer ist oder gar zehn entscheidest du selbst. Ob du läufst oder gehst oder ob du zwischendrin wechselst, ist auch dir überlassen.

Wann findet der Lauf statt?

Die Läufe oder das Walking zwischen dem 19. und 27.September 2020 zählen für unseren diesjährigen Frauenlauf. Welche Zeit, welcher Tag passt dir am besten? Such dir deinen eigenen Termin aus.

Gibt es Startnummern?

Ja, du kannst sie dir hier herunterladen und ausdrucken. In diesem Jahr bekommt jede dieselbe Startnummer, die 17 für unseren 17. Frauenlauf. Du kannst deine Startnummer personalisieren, in dem du deinen Namen einträgst.

Gibt es dieses Jahr auch Funktionsshirts oder Finisher-Beutel?

Nein, darauf müssen wir dieses Jahr verzichten. Aber wie wär‘s, wenn du dein Lieblingsshirt der letzten Frauenläufe auch dieses Jahr trägst?

Kann ich in der Gruppe laufen?

Du kannst auch in der Gruppe mit Freundinnen laufen. Beachtet dabei bitte die Corona-Abstandsregeln. Dieses Jahr wird „mit Abstand“ unser bester Frauenlauf.

Wer kann mitlaufen?

Dieses Jahr können Mädchen und Frauen mitlaufen. Es gibt es keine Altersgrenze nach unten oder oben! Natürlich kannst du auch im Rollstuhl mitmachen.

Gibt es eine Anmeldegebühr?

Es gibt so etwas ähnliches. Wir bitten dich um eine Spende von mindestens 5 Euro auf unser Spendenkonto.

Gibt es Siegerinnen?

Jain... wir vergeben dieses Jahr zwei Preise an das schönste Bild und das schönste Video. Bitte lade deinen Beitrag bis spätestens 28. September auf unser Facebook oder Instagram hoch.

Was bekomme ich als Siegerin?

Jede Siegerin bekommt einen Frühstücksgutschein für zwei Personen.

Interessiert ihr euch dafür, wie schnell ich war?

Ja, auf jeden Fall! Lass es uns wissen im Zusammenhang mit dem Foto oder dem Video. Auch wenn es keinen Einfluss auf die Preisvergabe hat, wollen wir uns mit dir zusammen über deine Erfolge freuen.

Was gibt es sonst noch zu beachten?

Dieses Jahr können wir keinen Versicherungsschutz für deinen Lauf bieten.

Was passiert mit meiner Anmeldegebühr bzw. Spende?

Mit dem Geld fördern wir unsere regionalen Projekte. In dieser Krisenzeit ist die Unterstützung für unsere Mädchen-, Frauen- und Schulprojekte besonders wichtig. Jede erlaufene Spende kommt direkt dort an und hält die gestarteten Programme am Leben.

Hier kannst du mehr darüber erfahren.

Also dann!

Lasst uns Ende September die Laufschuhe anziehen und mit der Startnummer 17 auf den Lauf-Shirts der letzten Jahre durch Heilbronn-Stadt und -Land laufen oder walken – um laufend zu helfen!

Noch Fragen?


Top