Unsere Themen


SOROPTIMIST INTERNATIONAL hat sich mit lokalen Service-Clubs seit Anfang des 20. Jahrhunderts von Amerika aus über die ganze Welt verbreitet. Die Mitglieder verpflichten sich – im privaten, beruflichen und öffentlichen Leben – gemeinsamen Werten wie Toleranz, Hilfsbereitschaft und weltweiter Durchsetzung der Menschenrechte.
Nach außen sichtbar werden die Clubs durch Benefizveranstaltungen zugunsten von Projekten. Dahinter steckt aber weit mehr als materielle Hilfeleistung, ebenso wird die berufliche und persönliche Kompetenz eingesetzt, um ein Projekt zu fördern.

Alles Gute zum Frauentag

"Die Hauptaufgabe der deutschen Frau liegt nicht im Erreichen von vermeintlichen Rechten, in denen sie es ihrem Manne gleichtun kann, sondern in der stillen Arbeit im Hause und in der Familie“ (Kaiser Wilhelm II., 1916)

Wir sind weit gekommen, aber noch nicht am Ziel!

17. Frauenlauf 2020 SI Club Heilbronn

Unser 17. Frauenlauf ist zu Ende. Es war wunderbar, so viele rosa Startnummern an so vielen Orten europaweit zu sehen. 

Ein großes Dankeschön an alle, die auf die eine oder andere Weise mitgemacht haben. 

 


Durch unseren virtuellen Frauenlauf konnten wir, trotz Corona, Spenden in Höhe von 4.800 Euro einnehmen.

Daraus finanzieren wir soziale Projekte in Heilbronn und dem Landkreis. Schaut doch mal hier vorbei.

 

Neuigkeiten

100 Jahre SI - eine weltweite Stimme für Frauen!

Zu Beginn unseres neuen Jahrzehnts freuen wir uns jetzt schon auf den 100jährigen Geburtstag von SI! Das Logo dafür wurde von unserer Clubschwester...

weiterlesen

SID Orange gegen Gewalt!

Die deutschlandweite Kampagne "Medienkompetenz-Siegel" von SI Deutschland und dem Verein "Prävention 2.0 e.V." geht an den Start. Der Umgang mit...

weiterlesen

Weitere Neuigkeiten

Veranstaltungen

Derzeit liegen keine aktuellen Meldungen vor

Top