Unsere Themen


SOROPTIMIST INTERNATIONAL hat sich mit lokalen Service-Clubs seit Anfang des 20. Jahrhunderts von Amerika aus über die ganze Welt verbreitet. Die Mitglieder verpflichten sich – im privaten, beruflichen und öffentlichen Leben – gemeinsamen Werten wie Toleranz, Hilfsbereitschaft und weltweiter Durchsetzung der Menschenrechte.
Nach außen sichtbar werden die Clubs durch Benefizveranstaltungen zugunsten von Projekten. Dahinter steckt aber weit mehr als materielle Hilfeleistung, ebenso wird die berufliche und persönliche Kompetenz eingesetzt, um ein Projekt zu fördern.

18. Frauenlauf 2021 SI Club Heilbronn

Unser 18. Frauenlauf steht vor der Tür. Vom 12. bis 20. Juni heißt es wieder laufend helfen.

Und vorher heißt es trainieren. 

Mehr Infos zu unserem diesjährigen Frauenlauf findet ihr hier

 


Unser nächstes Come Together für eine gute Sache

Nach langer Zeit wollen wir endlich wieder unseren beliebten Second-Hand-Fashion & Co-Markt in Heilbronn organisieren.

Er findet am 11. Juli von 10-15 Uhr auf dem Parkplatz des Gewerkschaftshauses, Gartenstraße 64 statt.

Kaffee, Kuchen und eine tolle Stimmung trotz Corona-Bedingungen warten auf viele Besucher*innen, und selbstredend kommt der gesamte Erlös auch diesmal wieder unseren sozialen Zwecken zugute.

Wir sehen uns also bald wieder und freuen uns darauf!


Neuigkeiten

100 Jahre SI - eine weltweite Stimme für Frauen!

Zu Beginn unseres neuen Jahrzehnts freuen wir uns jetzt schon auf den 100jährigen Geburtstag von SI! Das Logo dafür wurde von unserer Clubschwester...

weiterlesen

SID Orange gegen Gewalt!

Die deutschlandweite Kampagne "Medienkompetenz-Siegel" von SI Deutschland und dem Verein "Prävention 2.0 e.V." geht an den Start. Der Umgang mit...

weiterlesen

Weitere Neuigkeiten

Veranstaltungen

Derzeit liegen keine aktuellen Meldungen vor

Top